24. Tag nach dem Deckakt


Heute befinden wir uns, sofern Yuma trächtig ist an dem 24. Tag.

In näherer Zukunft werden wir uns auf den Weg zum Ultraschall machen, erfahrungsgemäß ist es bei Yuma sinniger etwas später wie zu früh zu schallen.

Was passiert im Inneren? Die Nervenstränge der Zwerge werden im Rückenmark gebildet. Im Ultraschall ist nun der Herzschlag der Welpen zu erkennen.

Die Embryonen sind nun ca walnußgroß, Beine, Pfoten und Zehen ( noch mit Schwimmhäuten ) sind erkennbar.


Bildquelle: national Geographics

Was treibt Yuma? Nichts, das sie sonst nicht auch treiben würde. die Milchleiste entwickelt sich etwas, dies ist jedoch kein sicheres Anzeichen auf eine Trächtigkeit, dies kann genauso gut eine beginnende Scheinträchtigkeit bedeuten. Beim Gassi tobt sie wie gewohnt über die Felder und freut sich ihres Lebens


Recent Posts